Menü
Solaranlage

In welchem Zeitrahmen wird ein Solarpanel installiert?

Inhaltsübersicht

Die Installation von Solarmodulen ist eine enorme Aufwertung für das Haus, und es ist ganz natürlich, dass die Menschen neugierig auf alles sind, und die Installation von Solarmodulen ist nicht anders. Hausbesitzer fragen sich vielleicht, warum ich Solarzellen installiere und wie lange es dauern wird. Aus diesem Grund werden wir Sie durch den Prozess und die Dauer der Installation von Solarmodulen führen.

Auswahl eines Solarinstallateurs

Dauer: Ein Tag bis zwei Wochen.

Wenn Sie den richtigen Installateur auswählen, sparen Sie nicht nur Geld, sondern erhalten auch qualitativ hochwertige Solarmodule. Vergewissern Sie sich, dass Sie ein zuverlässiges Unternehmen mit einer Erfahrung von mindestens fünf Jahren wählen. Wählen Sie einen NABCEP-zertifizierten Installateur und eine vertrauenswürdige Person mit positiven Kundenrezensionen. Recherchieren Sie und nehmen Sie sich etwas Zeit, um die besten Installateure und die besten Angebote zu erhalten.

Bewertung des Standorts

Dauer: Eine Woche.

Jetzt können Sie Ihr Dach untersuchen und beurteilen. Ein Experte der Solarmodul-Installationsfirma kann die Ausrichtung, Größe, Beschattung und den Zustand Ihres Daches bestimmen. Er prüft auch, ob die Statik des Daches fehlerhaft oder defekt ist.

Systementwurf

Dauer: Zwei bis drei Wochen.

Nachdem Ihr Dach für eine Solaranlage bereit ist, beginnt ein Ingenieur mit der Planung Ihres Solarsystems, die von den Anforderungen des Versorgungsunternehmens, den Dacheigenschaften, dem Stromverbrauch und den örtlichen Bauvorschriften abhängt. Dies kann mehr Zeit in Anspruch nehmen, wenn das Dach komplex ist.

Antrag Baugenehmigungen

Dauer: Zwei bis sieben Wochen.

Dies ist die längste Phase und muss vor der Installation der Solarmodule abgeschlossen sein. Die Genehmigungen sind von Staat zu Staat unterschiedlich. Auch die Fristen für die Genehmigung hängen von dem jeweiligen Staat ab. Sie sollten sich jedoch keine Sorgen machen, denn Ihr Solarinstallateur wird sich um den Papierkram kümmern.

Installation von Solarmodulen

Terminierung der Installation

Dauer: Eine bis vier Wochen.

Nach der Genehmigung können die Arbeiten schnell beginnen, da die Teile bereits geliefert wurden. Das Einzige, was Zeit kostet, ist die Planung der Installation der Solarmodule. Wenn es Probleme mit der Lieferkette gibt, wird es länger dauern.

Installation von Solarmodulen

Dauer: Sechs Stunden bis drei Tage.

Die Installation der Solarmodule ist die kürzeste Phase des gesamten Prozesses, die bei komplexen Dächern verlängert werden kann. Normalerweise dauert der Prozess nicht länger als drei Tage, es sei denn, es treten unvorhergesehene Ereignisse ein.

Städtische Inspektion

Dauer: Eine bis zwei Wochen.

Der Prozess ist abgeschlossen, aber Sie können noch nicht beruhigt sein. Ein örtlicher Inspektor wird die ordnungsgemäße Installation der Solaranlage und die baulichen Anforderungen überprüfen. Dies ist eine Sicherheitsmaßnahme, um Unfälle zu vermeiden. Es dauert nur ein paar Stunden, aber die Terminvereinbarung kann Wochen dauern.

Zusammenschaltung von Versorgungsunternehmen und Betriebsgenehmigung

Dauer: Zwei bis sechs Wochen.

Die Genehmigung Ihres Versorgungsunternehmens ist ebenfalls erforderlich, bevor Sie mit der Stromerzeugung beginnen. Die Genehmigung des Energieversorgers wird einige Zeit in Anspruch nehmen. Nach der Genehmigung kommt das Energieversorgungsunternehmen und installiert einen neuen Stromzähler zur Überwachung Ihrer Solarstromproduktion. Es wird auch eine kurze Inspektion durchgeführt. Schließlich wird das Energieversorgungsunternehmen Ihre Zusammenschaltungsvereinbarung genehmigen, und Sie können Ihren Strom frei erzeugen.

Die Zeit, die es braucht, um Solar zu bekommen

Die von uns gemachten Angaben sind nur Schätzungen. Viele Faktoren können den Zeitplan verzögern oder beschleunigen. erhalten Solarstrom für Ihr Haus dauert in der Regel zwei bis sechs Monate. Wenden Sie sich an Ihren Solarinstallateur, um weitere Einzelheiten zu erfahren und Ihren Zeitplan besser zu verstehen.

Lohnt sich das Warten?

Sie werden sich vielleicht fragen, ob es sich lohnt, sechs Monate lang nur auf Solarstrom zu warten. Wir können Ihnen sagen, dass es sich lohnt. Sie können nur Gutes erwarten, wenn die Installation der Sonnenkollektoren abgeschlossen ist. Es dauert nur neun Jahre, bis sich die Kosten für die Solarmodule amortisiert haben. Danach genießen Sie fünfzehn Jahre lang kostenlosen Strom. Außerdem ist die Solarenergie erneuerbar und damit gut für die Erde.

Vielleicht denken Sie aber immer noch über die Nützlichkeit von Solarmodulen nach. Wenn Sie wissen möchten, wie viel Zeit und Geld Sie für eine Solaranlage aufwenden müssen, sollten Sie einen Solarrechner ausprobieren, der Sie über alle verfügbaren Anreize, die Anzahl der Solarmodule und die Amortisationszeit informiert.

Verwandte Beiträge

Inhaltsübersicht

...
solar installation

In what time frame does a solar panel installation take place?

Table of Contents

Solar panel installation is a huge upgrade to home, and It is natural for humans to be curious about everything, and installing solar panels is no different. Homeowners might ask themselves, why am I installing solar panels, and how long will it take? This is why we will walk you through the process and the duration of installing solar panels.

Selecting A Solar Installer

Duration: One day to two weeks.

Selecting the right installer will not only save you money but will also give you good-quality solar panels. Make sure that you are choosing a reliable company with an experience of five years or more. Select a NABCEP certified installer and a trustworthy person with positive customer reviews. Research and spend some time to get the best installers and best quotes.

Site Evaluation

Duration: One week.

Now, you can examine and assess your roof. An expert from the solar panel installation company can determine your roof’s direction, size, shading, and condition. They will also check for flaws or defects in the roof’s structural integrity.

System Design

Duration: Two to three weeks.

After your roof is ready for solar, an engineer will start designing your solar system depending upon your utility requirements, roof characteristics, electricity usage, and local building code requirements. This can take more time if the roof is complex.

Application Building Permits

Duration: Two to seven weeks.

This is the longest stage and needs to be done before solar panel installation. Permits vary per state. The timings of approval also depend upon the state. However, you shouldn’t worry, as your solar installer will handle the paperwork.

Solar Panel Installation

Scheduling installation

Duration: One to four weeks.

After permit approval, work can get started quickly as the items have been shipped. The only thing that takes time is scheduling the installation of solar panels. If there are supply chain issues, it will take a longer time.

Solar Panel Installation

Duration: Six hours to three days.

The solar panel installation is the shortest stage in the whole process which can be extended if the roof design is complex. Usually, the process won’t take more than three days unless unforeseen events unfold.

City Inspection

Duration: One to two weeks.

The process is complete, but you can’t rest easy yet. A local inspector will check the solar system’s proper installation and building requirements. This is a safety measure to prevent accidents. It only takes a few hours, but scheduling an appointment can take weeks.

Utility Interconnection and Operating Approval

Duration: Two to six weeks.

Approval from your utility company is also required before you start generating electricity. Utility approval will take quite some time. After approval, the utility company will come and install a new electrical meter to monitor your solar energy production. There will also be a quick inspection. Finally, The utility company will approve your interconnection agreement, and you can freely generate your electricity.

The Time It Takes To Get Solar

What we are providing is only an estimate. Many factors can delay the timeline or hasten it. Getting solar power for your home typically takes two to six months. Contact your solar installer for more details to better understand your timeline.

Worth The Wait?

You might wonder if it is worth waiting six months for just solar power. Let us tell you, it is. You can only expect good things once the solar panel installation is completed. These solar panels will only take nine years to pay off their cost. After this, you will enjoy free electricity for fifteen years. Also, solar energy is renewable, so it is good for the Earth.

However, you might still be thinking about the usefulness of solar panels. If you want to see how much investment and time you have to pay to get solar, try out a solar calculator which tells you about all the incentives available, the number of solar panels, and the payback period.

Relates Posts

Solar Panel Efficiency in 2023

How do we measure Solar Panel Efficiency? The efficiency of anything calculates how well the input is converted into output.

Table of Contents

Scroll to Top
Scroll to Top
Seraphinite AcceleratorOptimized by Seraphinite Accelerator
Turns on site high speed to be attractive for people and search engines.