Menü

LiFePO4-Batterien bieten Spitzenleistung und langfristige Einsparungen

Inhaltsübersicht

LiFePO4-Batterien vereinen eine Menge nützlicher Eigenschaften in einem einzigen Paket. LiFePO4 ist eine effektivere Technologie, die die herkömmlichen Blei-Säure-Batterien verdrängt. Zahlreiche Hersteller, Menschen und Unternehmen sind dabei, auf maßgeschneiderte Lithiumbatterien umzusteigen.

Die Lithiumtechnologie hat zahlreiche Vorteile gegenüber herkömmlichen Batterien. Sie benötigt keine Wartung und erzeugt kein explosives Wasserstoffgas. Im Vergleich zu Blei-Säure-Batterien bietet sie eine bis zu 10-mal längere Lebensdauer. LiFePO4-Batterien wiegen nur ein Drittel so viel wie Blei-Säure-Batterien und lassen sich je nach verwendetem Ladegerät bis zu fünfmal schneller aufladen.

Wenn Sie auf einen LiFePO4-Akku umsteigen, verdoppeln Sie Ihre Akkukapazität, verlängern die Betriebszeit und verringern die Energieverschwendung. Lithium ist nicht umweltschädlich, da es keine Schwermetalle enthält und keine krebserregenden Eigenschaften aufweist. Im Vergleich zu Blei-Säure-Batterien verringert die längere Lebensdauer die Produktions- und Transportemissionen erheblich.

Die lange Lebensdauer von Lithiumbatterien ist auf den geringen Widerstand seiner Chemie zurückzuführen. Diese Kosteneinsparungen machen Lithiumbatterien zu einer wichtigeren langfristigen Finanzinvestition als Blei-Säure-Batterien.

LiFePO4-Batterien sparen Geld bei Solaranwendungen

Ein Kunde stellte für seine Solaranwendungen von Blei-Säure-Batterien auf Lithium-Batterien um. Die elektronischen Sicherheitskameras, die an der Spitze der Lichtmasten installiert waren, mussten alle 18 Monate ausgetauscht werden. Für die Wartung dieser Geräte wurde ein Kübelwagen benötigt. Die vertraglich vereinbarten Kosten für den Austausch der Batterie wurden auf $500 geschätzt.

Durch die Versorgung der Anwendungen mit Lithium-Solarbatterien konnte das Unternehmen die Lebensdauer der Batterien um mehr als 6 Jahre verlängern und die Arbeitskosten während dieser Zeit um mehr als $1.500 senken. Darüber hinaus waren die Anwendungen mit einer um 30 % schnelleren Aufladung effektiver. Dies ist nur ein Beispiel von zahlreichen Lithium-Kunden, die Kosteneinsparungen verzeichnen.

Lifepo4 Solar-Batterien

Lithium senkt die Kosten eines Materialtransportunternehmens

In einem anderen Szenario senkte ein Unternehmen der Materialwirtschaft in einer Fabrik, die im Dreischichtbetrieb arbeitet, seine gesamten Energiekosten um 65 %. Nach einer Bewertung des Energieverbrauchs für das Aufladen der Wagen wechselte das Unternehmen von Bleiakkus zu Lithium und begann, jedes Jahr $1.100 pro Wagen zu sparen.

Das Unternehmen hatte eigentlich die Blei-Säure-Batterie lädt mehrmals am Tag, so dass die Wagen ständig genutzt werden können. Mit Lithium lädt das Unternehmen nun zu zahlreichen Zeitpunkten am Tag schnell auf und muss die Akkus nicht mehr wechseln.

Die Kosteneinsparungen, die Sie durch den Austausch Ihrer Blei-Säure-Batterien gegen Lithium-Batterien erzielen, ermöglichen es Ihnen, einen größeren Teil Ihres Budgets für höhere Prioritäten zu verwenden. Sprechen Sie mit einem Experten, um Vorschläge für die Stromversorgung Ihrer Anwendungen zu erhalten, und senken Sie Ihre extremen Kosten, indem Sie sich für Lithium entscheiden.

Verwandte Beiträge

Inhaltsübersicht

LiFePO4 Batteries Provides Top Performance and Long-Term Savings

Table of Contents

LiFePO4 batteries pack a lot of useful features in a single package. Knocking out standard lead-acid batteries, LiFePO4 is a more effective technology. Numerous producers, people, and businesses are transforming and making the switch to customized lithium batteries.

Lithium technology has numerous benefits over standard batteries. It needs no maintenance and doesn’t generate explosive hydrogen gas. It gives as much as 10X the lifespan compared to a lead-acid battery. LiFePO4 batteries weigh one-third as much as lead-acid batteries and charge up to 5 times quicker, depending on the battery charger that is used.

When you switch to a LiFePO4 battery, you double your battery capacity, increase operational time, and lower energy waste. Lithium does not harm the environment as it has no heavy metals and no carcinogenic properties. When compared to a lead-acid battery, its longer life period substantially decreases production and transport emissions.

Lithium’s long battery life period is due to the low resistance of its chemistry. These cost savings make lithium batteries a more important long-lasting financial investment than lead-acid batteries.

LiFePO4 Batteries Save Money in Solar Applications

A customer made the switch from lead-acid batteries to lithium ones for its solar applications. The power security electronic cameras installed at the top of the light poles needed battery replacements every 18 months. A bucket truck was needed to service these units. The contracted expense of replacing the battery estimated to $500.

By providing juice to the applications with lithium solar batteries, the business added over 6 years of battery life, decreasing labor expenses over this duration by more than $1,500. In addition, the applications were more effective with 30 % faster charging. This is simply one example out of numerous lithium clients that are seeing cost savings.

Lifepo4 Solar batteries

Lithium Lowers A Material Handling Business’s Expenses

In another scenario, a material managing business situated in a factory that runs 3 shifts a day decreased its overall energy expenses by 65 percent. After evaluating its energy usage needed to charge cart devices, it changed from lead-acid to lithium and began saving $1,100 per cart every year.

The business had actually been replacing lead-acid battery loads several times a day so that carts might be utilized constantly. With lithium, the business is now charging rapidly at numerous points in the day and no longer needs to change battery packs.

The cost savings you’ll get from changing your lead-acid batteries with lithium permit you to divert more of your budget plan on higher priorities. Speak with an expert for suggestions on powering your applications, and knock out your extreme expenses by opting for lithium.

Relates Posts

Table of Contents

Scroll to Top