Menü
Installation von Solarmodulen

Klären Sie diese Fragen vor der Installation von Solarmodulen

Inhaltsübersicht

Der Kauf von Sonnenkollektoren für Ihr Haus ist ein großer Schritt. Obwohl es zahlreiche Dinge gibt, an die man denken muss, bevor man Sonnenkollektoren anbringt, sind sie nicht mehr nur etwas für moderne Futuristen. Der Rest der Welt hat tatsächlich aufgeholt. Im Folgenden finden Sie einige Fragen, die Sie sich stellen sollten, bevor Sie den Einbau einer Solaranlage in Ihr Haus oder Ihr Unternehmen in Erwägung ziehen.

Richtige Art und Form eines Daches für Solarmodule

Wenn wir an ein Dach denken, denken wir an ein Dach mit zwei schrägen Seiten, die sich oben in einem gemeinsamen Punkt treffen. Es gibt jedoch Dächer in allen Größen und Formen, wie z. B. Gauben, Mansarddächer, Walmdächer, Pyramidendächer, gebogene Dächer, Pultdächer oder Flachdächer. Jede Dachfläche muss auf ausreichenden Platz für Solarzellen geprüft werden. Die verschiedenen Dachtypen haben auch unterschiedliche Neigungsgrade, die sich auf die Sonneneinstrahlung und damit auf das Energieergebnis auswirken können.

Unterstützung für Solarmodule auf einem Dach

Dies ist eine der wichtigsten Überlegungen, bevor Sie sich auf den Weg machen installieren Ihre Solarmodule. Wenn Ihr Dach beschädigt ist und repariert werden muss, oder wenn es alt ist und in den nächsten Jahren ersetzt werden muss, ist es am besten, diese Probleme zu beheben, bevor Sie mit der Installation von Solarmodulen beginnen. So müssen Sie nicht die zusätzlichen Kosten für die Demontage der Anlage und die anschließende Neuinstallation tragen, nachdem diese Probleme behoben wurden.

Da die Solarmodule das Gewicht Ihrer Dacheindeckung erhöhen, muss Ihre Dacheindeckung strukturell solide sein, um dieses Gewicht zu tragen. Es ist wichtig, dass ein Solarexperte Ihre Dacheindeckung überprüft, um festzustellen, ob sie zusätzlich gestützt werden muss oder nicht.

Sonnenkollektor auf dem Dach

Die Effizienz Ihres Hauses für Solarmodule

Neben der Bewertung des Problems Ihres Dachsystems müssen Sie auch die Energieeffizienz Ihres Hauses berücksichtigen. Wenn Sie ein älteres HLK-System, eine unzureichende Isolierung oder nicht richtig abgedichtete Türen und Fenster haben, kann es viel günstiger sein, die Energieeffizienz Ihres Hauses zu verbessern, bevor Sie Sonnenkollektoren installieren. Wenn Sie zuerst Ihren Stromverbrauch senken, können Sie ein kleineres System einrichten und auch Ihre Gesamtrückzahlung erhöhen.

Die Richtung der Dachneigung bei der Installation von Solarmodulen

Ihre Solarmodule sind wie Schwämme für das Sonnenlicht. Je mehr Licht sie erhalten, desto mehr Energie erzeugen Sie im Gegenzug. Wenn Ihre Dachanlage kein Sonnenlicht abbekommt, können Ihre Solarmodule nicht die maximale Energiemenge erzeugen. Um das Beste aus Ihrer Solaranlage herauszuholen, sollten Sie die Solarmodule so aufstellen, dass sie möglichst viele Stunden der Sonne ausgesetzt sind.

Garantien für Solarmodule

Es gibt verschiedene Arten von Solarmodulen, die sowohl als langlebig als auch als widerstandsfähig gelten. Dennoch ist es sehr wichtig zu wissen, dass Sie abgesichert sind, falls während ihrer Lebensdauer etwas passiert. Die Garantien, die in der Regel sowohl die Werkzeuge als auch die Herstellungsleistung abdecken, sind je nach Anbieter unterschiedlich. Es gibt eine Reihe von Teilen, die zu Ihrem System gehören, wie z. B. der Wechselrichter, die Überwachungsgeräte, die Software und auch die Regale, für die andere Unternehmen möglicherweise unterschiedliche Garantien gewähren.

Eine branchenübliche Garantie sichert zu, dass die Paneele auch nach zwei Jahrzehnten der Nutzung noch 80 % der angegebenen Leistung erbringen. Garantien können alle Komponenten und die Arbeit für das gesamte System für 25 Jahre abdecken, zusätzlich zu einer 92 % Herstellungsgarantie nach 25 Jahren. Erkundigen Sie sich bei Ihrer Solarfirma, ob sie eine gute Garantie bietet und Ihr System kostenlos und ohne Unannehmlichkeiten warten wird. Verschiedene Firmen können Garantieversicherungspläne verwenden.

Anschluss an das Stromnetz für Solarstrom

Wenn Sie ein Energiesystem mit dezentraler Erzeugung an ein Stromnetz anschließen, müssen Sie einige logistische Fragen klären. Es ist wichtig, dass Sie wissen, wie die Energieversorgung in Ihrem Gebiet funktioniert. Hier sind einige Fragen, die Sie stellen sollten:

  • Sind Sie für die Zahlung von Gebühren jeglicher Art zuständig?
  • Wie lange wird es dauern, bis der Anschluss hergestellt ist?
  • Wie lange dauert es, bis der von Ihnen erzeugte Strom abgerechnet wird?
  • Wie genau werden Sie für den erzeugten Strom zur Kasse gebeten?
Solarnetz

Anforderungen an die Energienutzung für Solarmodule

Weitere Preisfaktoren, über die Sie nachdenken sollten, hängen mit Ihrem Stromverbrauch zusammen:

Wie viel Energie Sie derzeit verbrauchen: Je mehr Strom Sie verbrauchen, desto höher sind die finanziellen Einsparungen und auch die Amortisation einer Solaranlage. Ob der Verbrauch in Zukunft sinken oder steigen wird: Wenn Sie sich darauf vorbereiten, einen Pool anzulegen, ein Elektroauto zu kaufen oder Ihre Familie zu vergrößern, dann wird Ihr Stromverbrauch sicherlich steigen.

Wie sich Ihr Verbrauch im Laufe des Jahres von Monat zu Monat unterscheidet: Der Stromverbrauch steigt normalerweise in den warmen Sommermonaten aufgrund des höheren Kühlungsbedarfs, da wir versuchen, der Hitze zu entgehen. Besprechen Sie alle Anforderungen mit Ihrem Solarteur, um eine Solarmodulinstallation zu erhalten, die für Ihren Energiebedarf während des Jahres geeignet ist, unter Berücksichtigung von Energie-Web-Metering-Plänen, und auch Ihre gesamten finanziellen Einsparungen zu maximieren.

Welche Art von Solaranlage werden Sie wählen?

Wenn Sie auf dem Markt für Solarmodule für den Hausgebrauch sind, können Sie zwischen einem auf dem Boden montierten System, einer typischen Dachinstallation oder einem Solarcarport wählen. Es hängt einfach davon ab, was Sie aufgrund Ihres Energiebedarfs, Ihres ästhetischen Layouts und des verfügbaren Platzes bevorzugen. Es ist ebenfalls wichtig zu wissen, dass nicht alle Solarmodule gleich entwickelt sind. Informieren Sie sich über die besten Solarmodule und fragen Sie Ihren Solarinstallateur, welche Art von Werkzeugen er für Ihr Haus verwenden wird.

Schlussfolgerung

Jetzt, da Sie so viel über Solarmodule wissen, ist es an der Zeit, mit der Erzeugung sauberer und nachhaltiger Energie zu beginnen. Wir bei Melasta wissen, wie wichtig es ist, mit einem Unternehmen zusammenzuarbeiten, auf das man sich verlassen kann. Es gibt einen Grund, warum so viele Unternehmen so zufrieden sind mit unserem Qualitätsbatterien und unsere hilfsbereiten und freundlichen Mitarbeiter. Wir möchten, dass Sie unser nächster zufriedener Kunde werden. Nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf!

Verwandte Beiträge

Inhaltsübersicht

...
Solar Panel Installation

Address These Concerns Before Solar Panels Installations

Table of Contents

Buying solar panels for your house is a huge step. Although there are numerous things to think about before mounting solar panels, they’re no longer simply for modern futurists. The rest of the globe has actually caught up. Here are a few questions to ask regarding solar panels before considering including a solar panel system in your house or business.

Right Type and Shape of a Roof for Solar Panels

A roof with two sloping sides that meet at a common point on the top is what comes to our mind when we think about a roof. However, roofs come in all sizes and shapes such as a dormer, Mansard, hip, pyramid, curved, mono-pitched, or flat. Every roof surface must be examined for sufficient space to suit solar panels. These roofing system types likewise have varying degrees of pitch, which can impact the panel’s exposure to the sun as well as consequently your energy outcome.

Support for Solar Panels on a Roof

This is one of the most crucial considerations prior to you go install your solar panels. If your roof is harmed as well as needs fixing, or if it is old and also will require a substitute within the next few years, it is best to fix those prior to going through with a solar panel installation. Consequently, you will not have to pay the additional expenses to take apart the system and after that reinstall it after these concerns have been resolved.

Since the solar panels will boost the amount of weight on your roofing, your roofing system needs to be structurally sound to hold that weight. It is vital to have a solar expert review your roofing to check whether or not it will need added support.

Solar Panel on roof top

The efficiency of Your House for Solar Panels

In addition to evaluating the problem of your roofing system, you need to likewise consider the power efficiency of your house. If you possess an older HVAC, not enough insulation, or doors and windows that are not appropriately sealed, it might be a lot more affordable to make power efficiency enhancements to your residence prior to installing solar panels. By lowering your power usage first, you can set up a smaller system and also boost your overall repayment.

The direction of the Slope of Your Roof for Solar Panel Installation

Your solar panels resemble sponges for the sunlight. The more light they obtain, the extra power you create in return. If your roofing system isn’t encountering sunlight, your solar panels will not be able to create the maximum quantity of energy. To get the most out of your solar installation, it is excellent to position the solar panels in such a position that they face the sun for a maximum number of hours.

Warranties of Solar Panels

There are different types of solar panels, as well as they are understood for being durable as well as resilient. Still, it is very vital to understand that you are covered in case anything will take place during their lifetime. Warranties, which generally cover tools as well as manufacturing performance, differ by the supplier. There are a number of parts attached to your system, such as the inverter, keeping track of equipment as well as software, and also the racking, that might be covered under different warranties by various other companies.

A normal industry warranty assures that the panels will certainly create 80 % of the ranked power after two decades of use. Warranties can cover all components and labor for the whole system for 25 years, in addition to a 92 % manufacturing guarantee after 25 years. Check with your solar company to make certain that they use a good warranty and will provide service to your system for free without inconvenience. Various firms may use warranty insurance plans.

Connecting to the Grid for Solar Power

There are some administrative logistics to think about any time you adjoin a distributed generation energy system with a grid. It is essential to recognize just how the energy works in your area. Right here are some inquiries to ask:

  • Are you in charge of paying any type of fees?
  • How long will it require to get hooked up?
  • How long will it take to be attributed for your produced electrical power?
  • Exactly how will you be attributed for the produced electrical power?
Solar grid

Energy Usage Requirements for Solar Panels

Added price factors you’ll want to think about are related to your power usage:

Just how much energy you take in currently: The more power you make use of, the higher the financial savings and also payback from a solar panel setup. Whether that usage will reduce or boost in the future: If you are preparing to put in a pool, buy an electric automobile, or contribute to your family members, then your electricity use will certainly go up.

Just how your usage differs from month to month during the year: Electrical power usage normally comes to a head during the warm summer months due to the higher cooling requirements as we try to stay away from heat. Discuss all the requirements with your solar contractor to get a solar panel installation that can be suitable for your energy needs during the year, taking into consideration energy web metering plans, and also maximize your total financial savings.

What Sort of Solar Installation Will You Select?

If you’re in the marketplace for household solar panels, you can pick from a ground-mounted system, a typical roofing installation, or a solar carport. It just relies on what you favor based upon your power requirements, layout aesthetic, and amount of available room. It is likewise important to recognize that not all solar panels are developed equivalent. Do your research study on the best solar panels, and make sure to ask your solar installer what kind of tools they will utilize on your home.

Conclusion

Now you know so much about solar panels, it is time to start producing clean and sustainable energy. At Melasta, we understand it is vital to work with a business that you can rely on. There’s a reason why so many businesses are so pleased with our quality batteries and our helpful and friendly staff. We would like you to be our next happy customer. Get in touch with us today!

Relates Posts

Solar Panel Efficiency in 2023

How do we measure Solar Panel Efficiency? The efficiency of anything calculates how well the input is converted into output.

Table of Contents

Scroll to Top
Scroll to Top
Seraphinite AcceleratorOptimized by Seraphinite Accelerator
Turns on site high speed to be attractive for people and search engines.